Die Geschichte der Galerie:

wurde am 1.7.1969 in Lindau am alten Schulplatz 5 in einem alten Töpferhaus gegründet. Nach dem Restaurieren alter Kacheln und dem Einbau von Fenstern konnte ich mit einem Ölofen sogar schon den Winter überstehen. Die ersten Jahre waren mühevolle Aufbaujahre, doch schon vom ersten Tag an überzeugte ich jeden Besucher von meinem Idealismus hier in Lindau qualitätsvolle Nomadenteppiche anzubieten. Die Liebe zu diesen Teppichen lernte ich in Tübingen in einem Fachgeschäft in der Ammergasse wo ich 5 1/2 Jahre als Prokurist tätig war. Schon nach 8 Jahren erfolgreicher Aufbauarbeit konnte ich meine Galerie auf den Wall 2 am Eingang von Lindau verlegen. In diesem sehr schön gelegenen Eckgeschäft mit einer Zentralheizung und einem ebenerdigen Eingang konnte ich noch stärker durch richtige Schaufenster auf mich aufmerksam machen. So sind nun knapp 50 Jahre vergangen und diese Liebe zu den Nomadenteppichen hat immer noch nicht nachgelassen.......

Die Mitarbeiter der Galerie:

Der Chef:
Herbert Ullrich
Die Geschäftsführerin:
Gertrud Ullrich
Die Unersetzliche:
Helga Klemenz
Der Außendienstler:
Dr. Aladin Ullrich

      

Kontakt und Impressum

Die Galerie
Auf dem Wall 2
88131 Lindau

Tel: 08382 4258

Inhaber: Herbert Ullrich

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr: 9.00-12.30 & 14.30-18.00 Uhr
Sa: 9.00-13.00 Uhr
Ab Juli 2016 Mittwochs geschlossen. Gerne empfangen wir Sie auch außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten nach telefonischer Terminvereinbarung!

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE128 788 454

E-mail an: HerbertUllrich@DieGalerieTeppiche.de.
Für eilige Anliegen empfehlen wir dringend eine telefonische Kontaktaufnahme, da sich die Beantwortung von Emails auf orientalischen Zeitskalen abspielen könnte...

Die Verwendung der Inhalte für kommerzielle Zwecke ist nur mit schriftlicher Erlaubnis des Autors (Aladin Ullrich) gestattet.